Beschreibung
Antrieb: Motorantrieb 750W / 230V mit vollautomatischer Steuerung
Innendurchmesser des Kessels: 125 cm
56-Waben Radialhonigschleuder, mit Motorantrieb 750W / 230V, vollautomatischer Steuerung und eine eingebaute Sicherheitssperre, die verhindert, dass der Deckel während des Betriebs geöffnet werden kann. Schleuder hat zwei rostfreie Quetschhahn (2''). Der unterer Quetschhahn ist am tiefst möglichen Punkt eingebaut, damit der gesamte Honig aus der Honigschleuder abfließen kann. Alle Teile der Honigschleuder, die mit dem Honig in Berührung kommen, bestehen aus lebensmittelzugelassenen Materialien. Der Deckel ist aus durchsichtigem Akrylglas.
Beim Schleudern müssen die Rähmchen in der Honigschleuder nicht gewendet werden, da die Zentrifugalkraft, sowie die natürliche Neigung der Zellen das gleichzeitige und beidseitige Leeren der Rähmchen gewährleisten.
Die Honigschleuder ist zerlegbar und kann deshalb mit Leichtigkeit durch einen 80 cm breiten Türstock befördert werden. Angemessen ist sie für große Imkereien. Der große Durchmesser der Honigschleuder ermöglicht das radiale Schleudern größerer Rähmchen.
Ermöglicht das Schleudern der 56 Rähmchen Höhe von 14 cm bis 23,5 cm und einer Oberleistenlänge von 48 cm.
Vollautomatische Steuerung ermöglicht es Ihnen, dass der gesamte Schleuderprozess selbstständig ausgeführt wird, somit können Sie sich in der Zwischenzeit anderen Aufgaben widmen. Die Bedienung ist einfach und erfolgt über eine Folientastatur und mit Hilfe eines digitalen doppelzeiligen LCD Bildschirmes. Sie können bis zu 8 verschiedene Programme einstellen und speichern. Jedes Programm kann auf 8 verschiedene Zeiten, Richtungen und Drehgeschwindigkeiten programmiert werden. Die Grundprogramme für das Schleudern sind schon voreingestellt, können jedoch jederzeit geändert oder ergänzt und neu gespeichert werden.
Kompakte Ausführung, leiser Betrieb und verlässliche Funktion.
Garantie: 2 Jahre
Typ: LTA 56SR
Zusatzausstattung:
• Wir empfehlen Ihnen eine Bodenheizung für die Honigschleuder (Art. 7126) da Ihnen diese beim mehrtägigen Schleudern, sowie beim Reinigen der Honigschleuder von großer Hilfe sein wird. Bei erwärmtem Boden fließt der Honig schneller aus der Honigschleuder ab und fließt auch schneller durch die Siebe.
Technische Daten:
Antrieb = Programm-Vollautomatik mit Motor 750 W/230 V
Antrieb = Programm-Volautomatik
Anzahl Rahmen (ganz/flach) = 56/56
Das größtmögliche Rähmchen = 23,5 x 48 cm
Geeignet für = Langstroth 1/1
Geeignet für = Dadant Honigraum
Geeignet für = Dadant Blatt Honigraum
Geeignet für = DNM flach/EHM flach
Geeignet für = Langstroth Honigraum
Geeignet für = Schweizer Stock Honigraum
Geeignet für = Zander
Geeignet für = Zander flach
Geeignet für = usw.
Gesamthöhe mit Füssen / mit Triebwerk = 113 / 136 cm
Höhe des Kessels ohne/mit Triebwerk = 79 / 100 cm
Höhe von Fussboden bis Honighahn = 34 cm
Honighahn = am tiefst möglichen Punkt angeschweißt
Honighähne / Ø = 2x Ø 53 mm
I = Hergestellt in EU (Slowenien)
Kesseldurchmesser = 125 cm
Kesseldurchmesser - innen/außen = 125 / 132 cm
Material = Edelstahl Rostfrei W.Nr. 1.4301 / AISI 304
Schleudertyp = Radialschleuder
Schleuderkorb und Rähmchen
Es ist wichtig, dass Sie eine Honigschleuder auswählen, die Ihren Rähmchen entspricht. Bei jeder Honigschleuder ist die maximale Größe der Rähmchen, die man schleudern kann, angegeben. Im Allgemeinen können wir sagen, dass die Honigschleuder passend ist, wenn Ihre Rähmchen kleiner als oder genauso groß sind wie die maximale angegebene Größe der Rähmchen. Aufgrund der unterschiedlichen Rähmchen-Systeme ist es am besten die tatsächliche Größe Ihrer Rähmchen vor dem Kauf zu überprüfen und uns diese Informationen zu senden, damit wir Sie beraten können.
Die Größen der meistverbreiteten Rähmchen können Sie auch auf Wikipedia nachsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/RähmchenSie können die Rähmchen mit der Hilfe von diesem Formular vermessen und uns die Maße bei der Bestellung mitteilen. Auf diese Weise können wir garantieren, dass die ausgewählte Honigschleuder auch passen wird.
Gegen einen Aufpreis von 61,00 EUR ist es in den meisten Fällen möglich, den Schleuderkorb an Ihre Rähmchen anzupassen.
Klicken sie hier für das Vermessungsformular.In die ausgewählte Honigschleuder können Sie Rähmchen einsetzen, die nicht größer sind als: 27,00 x 48,00 cm (A x B)
Die Honigschleuder ist geeignet für folgende Rähmchen:
Detailliert: Deutsch Normal [Einheitsmaß] (223 x 370 mm), Deutsch Normal, flach (159 x 370 mm), Deutsch Normal, halb (110 x 370 mm), Hoffmann, groß (260 x 410 mm), 4/3 Zander, Honigraum (150 x 420 mm), Zander (220 x 420 mm), Zander, flach (159 x 420 mm), Zander, halb (110 x 420 mm), Österreichische Breitwabe (255 x 426 mm), Dadant Blatt, Honigraum (159 x 435 mm), Dadant [modifiziert], Honigraum (141 x 448 mm), Dadant US, Honigraum (160 x 448 mm), Langstroth, flach, 1/2 (137 x 448 mm), Langstroth, flach, 2/3 (159 x 448 mm), Langstroth, flach, 3/4 (185 x 448 mm), Langstroth, ganz (232 x 448 mm),
Honigschleuder Korb
Merkmale
| Antrieb | Motor 750W Vollautomatisch |
|---|---|
| Nummer von Ganzrahmen / Halbrahmen | 56 |
| Besonderheit | Vollautomatik Antrieb mit Frequenzumrichter |
| Minimal zulässige Rahmengröße | Minimale Höhe 300 mm |
| Vorteile |
|
| Das größtmögliche Rähmchen | 27,00 x 48,00 cm |
| Kessel Durchmesser innen / außen | 125/132 cm |
| Höhe des Kessels ohne / mit Triebwerk | 77/97 cm |
| Gitterfläche des Wabenkorbes | / |
| Gesamthöhe | 115/138 cm |
| Höhe vom Fußboden bis zum Honighahn | 39 cm |
| Honighahn | F53 mm + F53 mm |
| Gewicht | 165 kg |